Aktiv bewusste Elternschaft
Aktiv bewusste Elternschaft

Aktiv bewusste Elternschaft

€145
Category
Reviews
Rating
a

Die meisten Eltern wissen in der Theorie, was Kinder brauchen, um sicher und gesund aufwachsen zu können und möchten für Ihre Kinder ihr Aller-Bestes geben. Die guten Vorsätze, die viele Eltern haben, wenn sie ihr kleines, süßes, unschuldiges Baby im Arm halten, sind in den kommenden Jahren der Praxis nicht mehr so leicht umzusetzen, denn das Leben mit Kindern hält viele Herausforderungen bereit. Besonders schnell verfallen wir in den Sog alter Muster, wenn wir unsere Kinder in ihren starken Emotionen begleiten sollen oder diese in uns selbst hochkommen. Im stressigen Alltag zwischen Kindererziehung, Beruf, Haushalt und Freizeitgestaltung passiert es leicht, dass wir anders handeln, als es gut für uns oder unsere Kinder ist.

Unsere Kinder servieren uns unsere unbearbeiteten Themen und die Baustellen, die wir mit uns selbst noch haben, am Präsentierteller. Unsere alten Muster, unsere alten Glaubenssätze und unsere alten Wunden, die sich viele Menschen in jahrelanger Psychotherapie hart erarbeiten müssen, bekommen wir Eltern von unseren Kindern regelmäßig kostenfrei aufgezeigt. Bei der bewussten Elternschaft geht es darum, diese Themen ganz bewusst anzunehmen und mutig hinzuschauen, um dadurch als Elternteil zur besten Version von uns zu werden. In erster Linie benötigen wir dafür Achtsamkeit, Präsenz und Vertrauen.

Bewusste Elternschaft kann ein sehr wertvoller Teil der Schule des Lebens sein, der uns sehr stark mit uns selbst konfrontiert und zugleich eine enorme Wachstumschance bietet. Bewusste Elternschaft bringt mich zurück zu MIR.

Inhalt

  • Gehirnentwicklung und Lernen in der Kindheit
  • Die Auswirkungen von Stress auf unsere Beziehungen
  • Das Fundament: Eine gute Beziehung zu uns selbst. „To connect with your children, first connect with yourself.”
  • Unser Blick auf unser Kind und die Welt. „Energy flows where Attention goes“
  • Die bewusste Auseinandersetzung mit alten Prägungen und Mustern, Glaubenssätzen und Blockaden
  • Wahrnehmung und Achtsamkeit
  • Positive Kommunikation mit unseren Kindern
  • Gelingende Beziehungen gestalten

Kursstandort

Siebenbrünner Straße 1, 9400 Wolfsberg (1.Stock)

Kursdatum

11. Oktober 2024 von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wichtige Information

Mindest- bzw. Maximalteilnehmerzahl. Wir behalten uns das Recht vor, den Workshop bei zu geringer Anmeldezahl abzusagen oder zu verschieben. Eine bindende Kurszusage erfolgt gesondert per Mail!

    Anmeldung

    Syllabus

    11. Oktober 2024 von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr

    Reviews

    Aktuell gibt es noch keine Bewertung für diesen Kurs.

    0 Rated 0 out of 0 Ratings
    5 stars
    4 stars
    3 stars
    2 stars
    1 stars
    a
    Emeritus Education

    Lorem ipsum dolor sit amet con sectetur adipisicing elit sed don eiusmod tempor inci